wie alles begann

Ein wenig Historie ...

Das Autohaus Tatge wurde 1954 von Kfz.-Mechaniker-Meister Ewald Tatge und seiner Frau Marie gegründet. Zuerst wurde auf dem Gelände an der Steinberger Str. 14, der heutigen Q1-Tankstelle, repariert. Kurze Zeit später, 1958 und zur damaligen Zeiten weit außerhalb Bückeburgs, entstand auf der grünen Wiese Bückeburgs größte Kfz.-Reparaturwerkstatt. Wurden Anfangs noch Motorräder und Fahrzeuge der Marken Lloyd, Borgward und Hanomag gehandelt und instandgesetzt, folgten später Verträge mit den Herstellern Faun, Magirus-Deutz und Ford. Auch die Bundeswehr ist seit 1964 aus der Firmengeschichte nicht mehr wegzudenken. 1991 übernahm Erwin Tatge die Geschäftsleitung, nach dem er erfolgreich die kaufmännische Ausbildung zum Kfz.-Betriebswirt sowie die technische Ausbildung mit Abschluß als Kfz.-Mechaniker-Meister bereits 1984 bestanden hatte.

Damals wie heute gehört die Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker mit 6 bis 9 Ausbildungsplätzen dazu. Die ständige Mitarbeit in der Prüfungskommission ist schon fast Tradition. In der Zeit bis zum Jahrtausendwechsel wurden ca. 200 Kfz.-Mechaniker und Bürokaufleute ausgebildet, von denen einige heute ihr eigenes Unternehmen leiten. 25 Mitarbeiter gehören heute zum Team, davon 8 seit über 25 Jahren, 3 davon sogar seit über 40 Jahren.

Neben der Reparatur von Fahrzeugen sowie dem Handel mit neuen und gebrauchten PKW's entwickelte sich unter der Leitung von Karl-Heinz Schreiber ein weiterer, wichtiger Zweig, der Handel mit gebrauchten Nutzfahrzeugen. 2000 erfolgte die Ernennung zur ersten Standard-Werkstatt in der Region durch die Iveco-Organisation, 2001 gewann das Team den Wettbewerb um Kundenzufriedenheit der Ford-Service-Organisation.

Unser Leistungsangebot reicht von A wie Abgasuntersuchung bis Z wie zeitwertgerechte Reparatur - dabei ist es unabhängig, ob es sich um PKW's oder LKW's handelt. Ob Ford, Iveco oder Fabrikatsübergreifend sind unsere Bemühungen stets auf die Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet.
Gute Fahrt - auch in der Zukunft!

Unsere Leistungen ...

... und Angebote in Stichworten:

  • Mietwagen - LKW

  • Gasanlagen nachrüsten

  • Unfall- Instandsetzungen

  • Glasservice

  • Inspektionen

  • Gebrauchtwagen

  • Neufahrzeuge

  • TÜV und AU

Wir sind Ihnen gern behilflich, auch wenn Sie keinen FORD fahren.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.